Philosophie zum Sonntag: Glücklichsein

12.11.2017

Wer behauptet, daß Mützen nicht glücklich machen, hat keine Ahnung.

 

Eine Mütze ist eigentlich an und für sich kein aufregendes Kleidungsstück.

Die meisten Menschen schenken ihr deshalb auch nicht viel Aufmerksamkeit, und tragen einfach irgendetwas, das den Kopf warm hält. (Viel davon ist leider nicht schmeichelhaft.)

Natürlich gibt es aber auch besonders schöne Mützen, unsere zum Beispiel.

Üblicherweise machen wir unsere Kunden mit unseren Mützen glücklich.

Das wissen wir, weil sie uns oft davon berichten, und dann freuen wir uns mit ihnen und für sie.

 

Heute allerdings hat mich ein Kunde glücklich gemacht, mit einem kleinen Satz.

Genau genommen der Vater eines (inzwischen nicht mehr ganz so) kleinen Kundens, 

den ich zufällig beim Sonntagsausflug traf.

Er erzählte mir, daß der Sohnemann seine vor über 2 Jahren gekaufte Mütze (siehe Bild) tatsächlich immer noch trägt, und daß es nach wie vor seine Lieblingsmütze ist.

 

Glücklichsein ist manchmal sooo einfach! Vielen Dank dafür!

 

Den Stoff "Ahoy Little Fox" findest Du im Muster-PDF Wilde Tiere.

Please reload

    Aktuelle Einträge
    Please reload

    Tags